Impfungen starten bald

6400 kamen zu den Gratis-Schnelltests

Burgenland
24.12.2020 10:05
Mehr als 6000 Burgenländer nützten die Gelegenheit, sich bei der Gratis-Testaktion des Landes vor Weihnachten noch einmal auf Corona testen zu lassen. Erfreulich: Es gab nur eine Handvoll positiver Abstriche. Im Jänner starten dann die regulären Schutzimpfungen.

Von 21. bis 23. Dezember hatte das Land noch einmal in allen Bezirken kostenlose Corona-Testmöglichkeiten angeboten. Trotz – wie berichtet – Problemen bei der Anmeldung via Hotline gab es rund 6400 Burgenländer, die das Angebot nutzen konnten. „Die Kapazitäten waren an fast allen Standorten ausgebucht“, teilte der Koordinationsstab des Landes auf „Krone“-Anfrage mit. Erfreulich: Es gab nur einige wenige positive Tests. Die Betroffenen müssen sich nun einem PCR-Test unterziehen und stehen vorerst unter Quarantäne.

Ein Lichtblick: Ab Jänner starten die großflächigen Schutzimpfung in den Pflegeeinrichtungen.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele