Olympiahoffnung

Zu Weihnachten geht Böhlers Fokus Richtung Tokio

Vorarlberg
24.12.2020 14:00

Zuhause in Schwarzach, mit seiner britischen Freundin Lubjana-Francesca Piovesana - so verbringt Laurin Böhler den Heiligen Abend. Dabei wird Vorarlbergs Parade-Judoka auf ein sehr spezielles Jahr zurückblicken - nicht nur wegen der Corona-Pandemie. 

„Mitte April ließ ich mir das Kreuzband operieren, im Mai wurde dann ein Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule diagnostiziert“, erinnert sich der 25-Jährige. „Dann kamen auch noch heftige Hüftschmerzen dazu.“

Lange war die Ursache dafür unklar. „Da habe ich schon nachgedacht, ob es all das Wert ist“, gesteht der Schwarzacher. Schließlich wurde eine vertikale Sponarthritis - Entzündungen entlang der Wirbelsäule - diagnostiziert. „Das ist eine Erkrankung, die nichts mit dem Sport zu tun hat“, erklärt Laurin. „Das wird mit einer Spritzenkur therapiert, die bei mir super funktioniert.“ Nach den ersten drei Behandlungen sind die Beschwerden verschwunden, ein Karriereende ist vom Tisch.

„Das operierte Knie schwillt je nach Belastungen noch an, aber ich hoffe, dass ich meinen Fokus ab sofort wieder Richtung Olympia in Tokio richten kann“, erzählt der Heeressportler. Der erste Fixpunkt folgt Mitte Jänner. „Ich werde mit meiner Freundin, selbst eine Top-Judoka, zum Einladungsturnier nach Katar reisen. Sollte ich mich dort nicht fit genug fühlen, hoffe ich auf ein Comeback im Frühling.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele