„Krone“-Kommentar

Weihnachten wie noch nie

Österreich
24.12.2020 06:00

Was für Weihnachten! Noch nie mussten wir uns bei unseren Familienfeiern an eine festgelegte Personenzahl halten. Noch nie verzichteten viele sogar auf das Ausreizen des für zwei Tage erhöhten Personenlimits, weil sie ihre älteren Familienmitglieder nicht gefährden wollen.

Noch nie reihten sich Zigtausende vor dem Heiligen Abend in lange Menschenschlangen vor Corona-Testzentren ein. Um dort eine Art „Freischein“ zu holen für ein relativ sicheres Treffen mit seinen Liebsten. Um diesen nahe zu sein - freilich ohne sie drücken oder abbusseln zu dürfen. Noch nie mussten Tausende, die Weihnachten bei ihren Familien in Österreich feiern wollten, im Ausland bleiben - etwa weil sie keinen Flug in die Heimat bekommen haben.

Noch nie haben so viele Landsleute mit migrantischem Hintergrund Weihnachten hier in Österreich gefeiert - weil Reisen in ihre Heimatländer praktisch unmöglich sind.

Weihnachten wie noch nie - diesem schon sonst so außergewöhnlichen Fest unter heuer so außergewöhnlichen Umständen widmen wir uns heute in der „Krone“ aus den verschiedensten Blickwinkeln.

„Weihnachten wird heuer sicher anders“, sagt eine Mutter zur „Krone“. Allerdings nicht ohne hinzuzufügen: „Aber sicher sehr schön!“ Ja, das ist es, was wir uns alle erhoffen.

Wir von der „Krone“ wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen schönen Heiligen Abend!

Klaus Herrmann, Geschäftsführender Chefredakteur

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele