Bei Cook abgeblitzt

Musk verrät: „Ich wollte Tesla an Apple verkaufen“

Web
23.12.2020 12:57

Tesla-Chef Elon Musk hat angesichts der Gerüchte, dass Apple 2024 ein selbstfahrendes Elektro-Auto auf den Markt bringen möchte, verraten, dass er sein Unternehmen einst an den iPhone-Hersteller verkaufen wollte. Apple-Chef Tim Cook habe ihn jedoch abblitzen lassen, so Musk.

„Während der dunkelsten Tage des Model-3-Programms habe ich Tim Cook angesprochen, um die Möglichkeit einer Übernahme von Tesla durch Apple zu diskutieren (für 1/10 des aktuellen Wertes). Er weigerte sich, das Treffen wahrzunehmen“, twitterte Musk in der Nacht auf Dienstag.

Musks Tweet folgte auf Berichte, denen zufolge Apple an der Produktion eines Elektroautos mit fortschrittlicher Batterietechnologie arbeiten soll. Die Akkus sollen demnach nach einem neuartigen „Monocell“-Design gebaut werden, was Musk allerdings bezweifelt. Ein solcher Akku sei „elektrochemisch unmöglich“, weil die maximale Spannung zu gering sei, so der Tesla-Chef.

Musk verwies außerdem darauf, dass Tesla in seiner Fabrik in Shanghai bereits Autos mit Lithium-Eisenphosphat-Akkus fertige. Den Berichten nach soll Apple den Einsatz dieser Technologie prüfen, da bei ihr die Gefahr einer Überhitzung deutlich geringer ist als bei konventionellen Lithium-Ionen Akkus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele