Starke Leistung

U20-Team verlor WM-Testspiel gegen Schweiz knapp

Eishockey
23.12.2020 10:15

Österreichs U20-Eishockeynationalteam hat das einzige Vorbereitungsspiel für die A-WM verloren. Die Mannschaft von Roger Bader musste sich am Dienstagabend (Ortszeit) in Edmonton der Schweiz mit 2:3 (0:1,1:1,1:1) geschlagen geben. Matthias Böhm zum 1:1 (36.) und Leon Wallner zum 2:3 (55.) erzielten die Treffer der ÖEHV-Auswahl.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir konnten das Tempo mitgehen. Das war bereits eine wichtige Erkenntnis vor dem WM-Start“, sagte Chefcoach Roger Bader. „Leider haben wir unsere Powerplay-Möglichkeiten nicht genutzt. Es hätte daher auch anders ausgehen können. Es war ein guter Auftakt, aber natürlich gibt es noch etwas zu verbessern. Dass wir mit der Schweiz auf Augenhöhe waren, war schon ein Ausrufezeichen unserer Mannschaft.“

Österreich steigt in der Nacht auf den 27. Dezember (3.30 Uhr MEZ) gegen die USA ins Turnier ein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele