Debütanten-Duell

In Europa wartet Zyperns Leader auf Ferlach!

Kärnten
23.12.2020 10:00

Anorthosis Famagusta heißt Ferlachs Achtelfinal-Gegner im EHF European Cup. Für die Rosentaler Erstliga-Handballer ein Traumlos. „Machbar und eine super Destination!“, betont Klubchef Walter Perkounig junior. 

Zuerst dreimal Freilos, jetzt das Traumlos! Nachdem Ferlachs Asse die Runden eins, zwei und drei teils corona-bedingt kampflos überstanden hatten, kommt es im Achtelfinale des EHF European Cups nun zum Debütantenduell – die Handballer von Anorthosis Famagusta warten.

„Eine super Destination, ein tolles Land. Und ein machbarer Gegner. Famagusta ist sicher schlagbar, zumindest auf Augenhöhe. Der Viertelfinal-Aufstieg ist zu schaffen!“, sagt Klubchef Walter Perkounig.

Wie Ferlach ist auch der zypriotische Erstligist erstmals international dabei. Im Gegensatz zu den Rosentalern hat Famagusta (das durch seine Fußball-Sektion bekannt ist) bereits vier Europacup-Spiele in den Beinen: Gegen Nove Veseli (Tsch) und Beykoz (Tür) siegte man je zweimal – der Achtelfinal-Aufstieg wurde als „episch“ bezeichnet. Zudem führt Famagusta die Meisterschaft nach neun Runden an – die zypriotische Sechser-Liga ist aber in puncto Professionalität unter die österreichische zu stellen. Gespielt wird am 13./14. Feber daheim, eine Woche später dann auswärts.

Am heutifen Mittwoch trifft Ferlach (weiter ohne Kotar & Jovanovic) im TV-Spiel (20.20 Uhr, live ORF Sport Plus) auf Westwien. Perkounig: „Zwei Punkte müssen vor der Weihnachtspause her!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele