Manöver misslungen

20-Jährige in Tweng von Pferdekutsche mitgezerrt

Salzburg
14.11.2010 19:18
Bei einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall ist eine 20-jährige Kutscherin am Samstag in Tweng verletzt worden. Die Angestellte war mit drei Jugendlichen in einem Einspänner unterwegs, als die Kutsche auf einem Steilstück eines Waldweges hängen blieb. Die junge Kutscherin wollte wenden, da ging das Pferd durch. Die 20-Jährige geriet zwischen den Vierbeiner und das Gefährt und wurde etwa 60 Meter weit mitgeschleift.

Das Manöver mit dem Einspänner-Marathonwagen auf dem schmalen Weg ging gehörig schief: Der Alt-Oldenburger-Wallach schreckte und geriet in Panik. Die Kutsche kippte daraufhin zur Seite und die 20-Jährige verlor schließlich das Gleichgewicht.

Nach einer wilden Fahrt konnte die Kutscherin das Pferd glücklicherweise wieder anhalten, sie wurde nur leicht verletzt. Nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz wurde die junge Frau in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele