V8 statt Rentieren

Reindeer 8: Bentleys Auto für den Weihnachtsmann

Motor
25.12.2020 01:00

Im Corona-Jahr ist vieles anders. Auch der Weihnachtsmann tauscht seinen Dienstschlitten gegen ein schickeres und bequemeres Gefährt. Zumindest könnte er. Bentleys Kreativabteilung hat sich bei reichhaltigem Genuss von Punsch und Minztörtchen Gedanken dazu gemacht.

(Bild: kmm)

Kurz vor Weihnachten stellt Bentley ein exklusives Sondermodell auf Basis seines Flaggschiffs Flying Spur (allerdings in der V8-Version) vor. Das von der unternehmenseigenen Veredelungsabteilung Mulliner gefertigte Einzelstück geht an den Weihnachtsmann. Einen Preis nennt Bentley für das „Reindeer Eight“ (8 Rentiere) genannte Modell nicht, doch dürfte er aufgrund der Sonderausstattung deutlich über dem Grundpreis des Serienfahrzeugs von rund 250.000 Euro liegen.

Zur Sonderausstattung zählen unter anderem ein Begrüßungston „Schlittenglocken“ beim Starten des 550 PS starken Motors sowie ein rotierendes Display, das entweder analoge Zifferblätter, darunter einen Kompass, oder Weihnachtsszenen anzeigt. Alternativ kann sich der Weihnachtsmann auf dem Display auch eine Liste mit braven und ungezogenen Menschen anzeigen lassen, die Adressen sind automatisch im Navigationssystem hinterlegt.

Optisch fällt der „Reindeer Eight“ unter anderem durch einen einzigartigen roten Farbton, ein goldenes Rentier statt der typischen Bentley-Kühlerfigur, goldene 22-Zöller sowie Carbon-Anbauteile für Stoßfänger und Seitenschweller auf. Im Inneren gibt es bequeme Ledersitze, sodass der Weihnachtsmann seine geplante, 66 Millionen Kilometer lange Auslieferungstour entspannt zurücklegen kann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele