Drei Varianten:

Hürdenlauf auf Internetseiten bis zum Testtermin

Oberösterreich
23.12.2020 09:00

Viele Landsleute sind schon zweimal gestetet. RK Drive In-Stationen kommen nun dazu 3. Drei verschiedene Homepages zum Anmelden.

Wer’s geschafft hat, ist zufrieden. „Das Anmelden war schwierig, Samstagvormittag habe ich es ein paar Mal versucht. Das System war zusammengebrochen. Ich habe es am Abend wieder versucht und da ist es schnell gegangen. Das ist das zweite Mal, dass ich mich testen lasse. Es ist super, dass es gratis angeboten wird“, sagte Monika Sperrer (62), die am Dienstag in Schlierbach den „Weihnachtstest“ absolvierte. Der Andrang war auch gestern wieder groß. Richard Pracherstorfer (31) aus Schlierbach meinte: „Das ist das zweite Mal, dass ich mich testen lasse. Ich bin viel mit Leuten in Kontakt und mir ist die Sicherheit, dass ich negativ bin, wichtig. Ich habe nicht lange auf die Anmeldung warten müssen, es hat nur fünf Minuten gedauert.“

Das Seniorenehepaar Friedrich und Walpurga Zaunmair aus Ried im Traunkreis kam zur neuen Teststraße am Welser Messegelände: „Wir waren schon mal testen und werden uns auch weiter testen lassen.“

Auch Drive In-Stationen sind nun eingebunden
Der enorm hohe Andranges zu den kostenlosen Antigen-Tests macht dem Land Oberösterreich weiter zu schaffen: Um noch mehr Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich testen zu lassen, wurde jetzt mit dem Roten Kreuz Oberösterreich die Einbindung weiterer Testorte und Drive-In Stationen in das Netz der Antigen-Testungen umgesetzt. Welche Standorte sind neu? Die Bezirkssporthalle Braunau, das Kongresshaus Toscana in Gmunden, die Sportarena in Grieskirchen, die Sporthalle Kremsmünster sowie die Rot Kreuz Drive-In’s in Eferding, Langenstein, Ried im Innkreis, Rohrbach, Münzkirchen, Waldneukirchen, Freistadt und Vöcklabruck.

Das Anmelden ist Denksport:
Für Bad Leonfelden, Ried/I., Schlierbach, Vöcklabruck und die Linzer Berufsschule 8 bitte unter https://ooe.testet.at. Für die Testung am Standort Design Center Linz: www.linz.at/massentest. Für Steyr, Wels und alle Drive-In Standorte: https://oesterreich-testet.at/. Für den Besuch eines Alten- und Pflegeheimes beim Heim.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele