„Ich bin stolz“

Legende Iker Casillas kehrt zu Real Madrid zurück

Fußball International
22.12.2020 15:14

Eine Legende kehrt zurück: Ex-Weltklasse-Keeper Iker Casillas wird in Zukunft für die Real Madrid Foundation arbeiten!

Der ehemalige Welt- und Europameister soll dem Generaldirektor als Assistent zur Seite stehen, das gaben die „Königlichen“ am Dienstag bekannt. Das Ziel: Den Sport im In- und Ausland zu fördern mit Schwerpunkten auf Bildung und Sozialhilfemaßnahmen.

„Ich bin stolz, nach Hause zu kommen. Ich stelle mich dieser neuen Herausforderung mit aller Begeisterung und Begierde der Welt“, so Casillas via Twitter.

Casillas wurde fünfmal in Serie zum Welttorhüter gekürt und mit „La Roja“ auch zwei Mal Europameister. Er spielte von 1989 bis 2015 für Real, mit dem Verein gewann unter anderem fünf Mal die Liga und drei Mal die Champions League. Für die Königlichen bestritt er 349 Ligaspiele, bevor er 2015 zu Porto wechselte. Ein Jahr nach einem Herzinfarkt beendete er im Sommer seine Karriere.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele