Haustür verwechselt

Betrunkener schläft auf Couch von Nachbar ein

Kärnten
22.12.2020 06:00

Stark angetrunken torkelte kürzlich ein 36-Jähriger im Bezirk Klagenfurt-Land trotz geltender Corona-Ausgangsbeschränkungen nach 20 Uhr nach Hause. Der Mann war laut Polizei derartig betrunken, dass er die eigene Haustüre mit der eines Nachbarn verwechselte und sich dort auf die Wohnzimmer-Couch stürzte.

„Der Mann ist vergangene Woche gegen 21 Uhr auf dem Nachhauseweg falsch abgebogen. Schwer betrunken kletterte er über einen zwei Meter hohen Gartenzaun eines Nachbarn“, schildert ein Polizist: „Dabei stürzte der 36-Jährige sogar ab und zog sich eine blutende Wunde über seinem Auge zu.“ Durch eine unversperrte Haustüre sei der Betrunkene direkt ins fremde Wohnzimmer gelangt. „Dort legte er sich auf die Couch, während im oberen Stock die Bewohner die Kinder zu Bett brachten.“

Von Rettung ins Spital gebracht
Zurück im Wohnzimmer traute der Hausbesitzer seinen Augen nicht, als er den unliebsamen Gast schnarchend und im Erbrochenen liegend vorfand. Der Hausbesitzer verständigte sofort die Polizei. Aufgrund der Alkoholisierung musste der Eindringling von der Rettung ins Klinikum gebracht werden. Die Sanitäter gaben den betroffenen Hausbewohnern keim- und bakterientötende Tücher, um die Spuren des nächtlichen Gastes zu beseitigen.

„Strafrechtlich passiert dem Mann nichts, er wird jedoch aufgrund der geltenden Covid-19-Ausgangsbeschränkungen bei der Behörde angezeigt.“ Auch die nun verunreinigte Couch seines Nachbarn wird der 36-Jährige wohl ersetzen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele