Hochhäderich

Behörden schieben „findigen“ Hoteliers Riegel vor

Vorarlberg
21.12.2020 19:19

Mächtig in die Hosen gegangen ist der Versuch von Norbert und Isolde Steurer, eine Pressekonferenz zu deren Vereinskonzept abzuhalten. Grund: Zwei Tage nachdem die ehemaligen Hoteliers die Medien per Mail dazu eingeladen hatten, schob die Bezirkshauptmannschaft Bregenz dem ganzen einen Riegel vor.

Aktiv sein und Alpenluft schnuppern - ein Slogan, den man in nahezu jedem Hotelprospekt liest und den man auch ganz ohne Werbetexter hinbekommt. Was aber nahezu nach göttlicher Eingebung klingt, ist die Idee von Familie Steurer. Sie hatte vor geraumer Zeit einen Verein gegründet und das eigene Hotel zum Vereinshaus bestimmt - für Forschungszwecke wohlgemerkt (die „Krone“ berichtete). Die gestrige Presskonferenz dazu ging aber nicht wie geplant über die Bühne.

Rainer Honsig-Erlenburg, Leiter der Gesundheitsbehörde bei der Bezirkshauptmannschaft Bregenz, hatte dies den neuen „Vereinsmeiern“ schriftlich verboten hatte. „Es ist ja nicht zwingend notwendig, öffentlich eine PK abzuhalten, da die Info auch digital verschickt werden kann“, sagte Honsig-Erlenburg. Ähnlich gilt derzeit auch für die Ausübung von Vereinstätigkeiten. Was den Hotelbetrieb angeht, konnten die Zuständigen der BH bei Stichproben-Kontrollen keinerlei Aktivitäten am Hochhäderich feststellen.

Chantal Dorn

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele