„Gutes Hygienekonzept“

Schon 125 Corona-Fälle bei Amazon in Deutschland

Ausland
21.12.2020 18:26

Im Amazon-Verteilzentrum Garbsen bei Hannover sind rund 125 Mitarbeiter positiv auf Coronavirus getestet worden. Bei Reihentests sollen bis Dienstag (22. Dezember) insgesamt knapp 700 Frauen und Männer getestet werden. Insgesamt verzeichnete das Verteilzentrum laut der Region Hannover schon 250 Corona-Fälle, rund die Hälfte sei aber bereits aus der Quarantäne entlassen worden.

Unter den Infizierten seien viele Zeitarbeiter, erläuterte Hubert Thole vom Gesundheitsamt Hannover. Bei Reihentests sollen bis Dienstag (22. Dezember) insgesamt knapp 700 Frauen und Männer getestet werden. Die etwa zehn Prozent, die einen Test verweigerten, dürften das Firmengelände nicht mehr betreten.

Raucherbereich als „kritischer Punkt“
Amazon habe ein gutes bis sehr gutes Hygienekonzept, sagte Thole. Typische kritische Punkte seien der Raucherbereich und der An- und Abtransport der Beschäftigten. Man habe die Zahl der Bustouren pro Schicht aufgestockt. Im Weihnachtsgeschäft sind nach Konzernangaben mehr als 900 Mitarbeiter in Garbsen beschäftigt.

Das Unternehmen teilte außerdem mit, dass weiterhin nur Personen mit einem negativen Test im Gebäude arbeiten dürften. Mitarbeitern, die bisher noch ohne einen Test seien, werde eine weitere Möglichkeit angeboten. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele