Polizist bedroht:

„Ich zerreiß dich in der Luft“

Niederösterreich
22.12.2020 16:45
Völlig ausgeartet ist ein Polizei-Einsatz nach einer anonymen Anzeige in Gföhl im Bezirk Krems. Zwei Männer (34, 38), die mit Welpen und Drogen handeln sollen, beschimpften und bedrohten die Beamten, wollten sie sogar attackieren. Das Duo wurde vorübergehend festgenommen, umfangreiche Ermittlungen laufen nun.

Nach dem anonymen Hinweis über angebliche illegale Geschäfte in einem Einfamilienhaus in Gföhl fuhr am Wochenende sofort eine Streife an der genannten Adresse vor. Dort empfing nicht nur der Geruch von Cannabis, sondern auch ein äußerst aggressiver Hausbesitzer (38) die Polizisten. Nachdem die Beamten zur Begrüßung wüst beschimpft wurden, forderten sie zur Sicherheit Verstärkung an. Doch auch die Präsenz von vier Streifen trug nicht zur Deeskalation bei, im Gegenteil: Der 38-Jährige und sein Bekannter (34) brüllten die Polizisten weiter an, Sätze wie „Ich zerreiß dich in der Luft“ sprudelten nur so heraus aus den beiden stark Betrunkenen. Richtig turbulent wurde es aber erst, als der Jüngere der beiden plötzlich fliehen wollte: Den Polizisten gelang es rasch, den Fluchtversuch zu unterbinden, den Mann am Boden zu fixieren und ihm Handschellen anzulegen. Daraufhin wollte der 38-Jährige auf die Beamten losgehen, um seinem Freund zu helfen. Aber auch er konnte festgenommen werden.

Zitat Icon

Derzeit laufen noch die Ermittlungen, ob die beiden Männer illegalen Handel mit Drogen und Welpen betrieben haben.

Ein Polizist zur "Krone"

Im Haus wurden anschließend diverse Suchtmittel und Drogen-Utensilien gefunden. Auch eine Labradorhündin und vier rund sieben Wochen alte Welpen wurden entdeckt. Die Vierbeiner befinden sich nun vorübergehend im Tierheim. Ob die Verdächtigen auch mit den Drogen und den Welpen gehandelt haben, wird derzeit noch untersucht. Die Männer wurden nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele