Schalke-Coach vor Cup

Stevens: „Manchmal Peitsche, manchmal Zuckerbrot“

Fußball International
21.12.2020 16:01

Das DFB-Pokalspiel gegen den Regionalligisten SSV Ulm beschließt am Dienstag das Horrorjahr von Schalke 04. Im Hintergrund wird längst für die zweite Liga geplant. Die Peitsche hat Kult-Coach Huub Stevens aber weggelegt.

„Die Jungs sind am Boden, da kannst du nicht noch drauftreten. Da musst du es auch mal mit Zuckerbrot versuchen“, sagte der Jahrhunderttrainer von Schalke 04 vor seinem zweiten und letzten Auftritt als Interimscoach. Das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal am Dienstag (18.30 Uhr) gegen den Regionalligisten SSV Ulm soll zum Ende des Horrorjahres 2020 noch ein kleines Erfolgserlebnis bringen: „Jeder Moment kann wichtig sein, um vom Boden wegzukommen.“

Punkte im Kampf gegen den vierten Abstieg in der Vereinsgeschichte gibt es nicht, die Sieglos-Serie von 29 Bundesligaspielen kann ebenso wenig beendet werden - helfen kann die Partie in der größten Krise seit über 30 Jahren dennoch, vor allem mental. „Wenn du so viele Spiele nicht gewinnst, ist es ganz normal, dass es eine Kopfsache wird“, erklärte Stevens, der trotz der aussichtslosen Situation noch Chancen auf den Klassenerhalt sieht: „Wir haben noch so viele Spiele zu gehen, die Möglichkeit ist noch immer da, daran müssen wir uns festhalten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele