„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
21.12.2020 14:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Geld für abgesagte Flüge erstattet
Wegen Corona wurde der Flug nach Tokio, den Katharina B. (Name geändert) gebucht hatte, storniert. In der Hoffnung, heuer doch noch verreisen zu können, buchte die Wienerin ihr Ticket ins südafrikanische Kapstadt um. Doch auch diese Reise wurde abgesagt, die Leserin ersuchte um Erstattung der Ticketkosten. „Seit Längerem versuche ich nun schon, mein Geld zurückzuerhalten, werde aber nur vertröstet“, ersuchte Frau B. um Hilfe. Dass es zu Verzögerungen kam, bedauerte Austrian Airlines gegenüber der Ombudsfrau. Man habe die Rückerstattung nun umgehend veranlasst.

Rückbuchungsgebühren sind hinfällig
Ein Zusatzpaket für Fernsehen hatte Martin T. bei seinem Anbieter gebucht. Weil das Streaming nicht funktionierte, stornierte der Wiener das Paket innerhalb der gesetzlichen Rücktrittsfrist. Die Kosten buchte man trotzdem von seinem Konto ab. Herr T. ließ den Betrag rückbuchen. Da der Anbieter die dabei entstandenen Rücklastschriftgebühren vom Leser kassieren wollte, wandte er sich an uns. Auf Anfrage bedauerte man bei simpliTV, dass es hier zu Problemen gekommen ist. Das Paket wurde storniert, die Gebühren sind hinfällig.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele