Aufregung in London

Drohendes WM-Aus: PDC pfeift Van Gerwen zurück!

Sport-Mix
21.12.2020 11:55

Große Aufregung um Darts-Superstar Michael van Gerwen: Eigentlich wollte der Niederländer die Feiertage bei seiner Familie verbringen. Das Problem: Die PDC, die bei einer Abreise ein Aus des Superstars fürchtete, pfiff ihn aber zurück.

Die neuen Reisebeschränkungen wegen einer kürzlich entdeckten Mutation des Coronavirus in Großbritannien nehmen auch Einfluss auf die Darts-WM in London. Der Weltverband PDC rät seinen Spielern dazu, über die drei freien Weihnachtstage nicht in die Heimat zu reisen, sondern in Großbritannien zu bleiben.

Das musste Van Gerwen nun an eigener Haut erfahren. „Okay, also werde ich Weihnachten angesichts der neuen Regelungen in London verbringen. Es ist hart, die Familie allein zu lassen, aber sie hat mich in meiner Entscheidung bestärkt. Es ist eine sehr wichtige Veranstaltung für Spieler und Fans“, schrieb er am Sonntagabend bei Twitter.

Der Wiener Mensur Suljovic steigt nach einem Freilos erst am Mittwoch in der zweiten Runde in die WM ein. Zum Schutz vor der Mutation dürfen in Österreich ab Dienstag keine aus Großbritannien kommenden Flugzeuge landen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele