Klopp bester Trainer

Lewis Hamilton ist britischer Sportler des Jahres

Formel 1
21.12.2020 11:12

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist zum zweiten Mal zum Sportler des Jahres in Großbritannien gewählt worden. Der 35-Jährige setzte sich bei der von der BBC organisierten Wahl vor Jordan Henderson, dem Kapitän des englischen Fußball-Meisters Liverpool, sowie dem weiblichen Jockey Hollie Doyle durch.

„Das hilft auf jeden Fall sehr, damit ich das beste Weihnachten erlebe, das man unter diesen Umständen haben kann“, sagte Hamilton zu der Auszeichnung. In seiner Dankesrede verneigte sich der Mercedes-Fahrer auch vor den vielen Helfern, die in der Corona-Krise in vorderster Linie gegen die Folgen der Pandemie kämpfen.

Hamilton hatte die Publikumswahl erstmals im Jahr 2014 für sich entschieden. In den vergangenen Jahren war er jedoch immer wieder leer ausgegangen, obwohl er serienweise Siege und Titel in der Formel 1 sammelte. Heuer feierte der Brite seinen siebenten WM-Triumph und schloss damit zu Rekordweltmeister Michael Schumacher auf. Zudem verstärkte Hamilton seinen öffentlichen Einsatz gegen Rassismus und für mehr Diversität.

Jürgen Klopp vom FC Liverpool ist in Großbritannien zum Trainer des Jahres gewählt worden. In Deutschland sind NHL-Star Leon Draisaitl als erster Eishockeyspieler, Weitspringerin Malaika Mihambo und die Fußballer des FC Bayern München die „Sportler des Jahres“ 2020.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele