Klagenfurt & Villach

Eine Stunde Wartezeit bei den gratis Corona-Tests

Kärnten
21.12.2020 11:12

Seit heute, 8 Uhr, können sich Freiwillige in der Landeshauptstadt Klagenfurt kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Die Tests werden im Messe-Foyer angeboten, eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Bereits in den ersten Stunden wird das Angebot gut angenommen: Es hat sich eine Warteschlange gebildet.

Man könnte von einem Ansturm sprechen: Weil sich so viele in Klagenfurt kostenlos auf das Virus testen lassen wollen, hat sich vor dem Messe-Haupteingang in der St. Ruprechter Straße bereits Montagvormittag eine lange Warteschlange gebildet. Derzeit beträgt die Wartezeit mehr als eine Stunde.

Wegen des hohen Andrangs wurde die Zahl der Teststraßen umgehend erhöht. Testen lassen können sich Interessierte auch in den kommenden zwei Tagen. Bei der Teststation in Klagenfurt können sich übrigens Menschen aus ganz Kärnten testen lassen.

Kostenlose Corona-Tests in Klagenfurt:

  • von 21. bis 23. Dezember
  • von 28. bis 30. Dezember
  • jeweils von 8 bis 17 Uhr
  • Unbedingt mitnehmen: Lichtbildausweis, E-Card, Mund-Nasenschutz

Kostenlose Corona-Tests in Kärnten
Ähnliche Bilder zeigen sich Montagvormittag auch in Villach - hier können sich allerdings nur Villacherinnen und Villacher testen lassen. Auch in Wolfsberg wurde eine kostenlose Teststation eingerichtet: Am 22. und 23. Dezember können sich Freiwillige hier von 8 bis 19 Uhr testen lassen, am 24. Dezember hat die Station von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Das Land steht derzeit in Gesprächen mit den Gemeinden, womöglich öffnen  vor den Feiertagen noch zwei weitere kostenlose Teststationen in Unter- und Oberkärnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele