Guten Morgen

Corona-Landeverbot | Lockdown-Skifahren

Corona-Landeverbot. Das ist kalt-warm: Da darf man in Österreich am Sonntag zunächst ein klein wenig aufatmen, weil die 24-Stunden-Neuinfektionszahlen endlich einmal unter 2000 liegen - 1645 wurden am Sonntag gemeldet. Doch gleichzeitig kommen aus Großbritannien alarmierende Nachrichten, die auch gleich Auswirkungen auf so manches Weihnachtsfest bei uns haben werden, weil Österreich und zahlreiche weitere Länder ein Landeverbot für Flüge aus Großbritannien verhängt und damit so manche, die zu Weihnachten aus oder über Großbritannien zu ihrer Familie nach Österreich heim wollten, an der Einreise gehindert werden. Doch was steckt hinter dem Corona-Landeverbot? In Großbritannien breitet sich eine neue Virus-Variante rasch aus, die erheblich ansteckender ist als die bisher bekannte. Das haben wir gerade noch gebraucht. Einzig beruhigender Aspekt rund um diese Mutation: Wenigstens soll, laut ersten Erkenntnissen, die neue Variante keine schwereren Krankheitsverläufe auslösen. Man wird ja längst genügsam angesichts der vielen Schreckensbotschaften, mit denen wir rund um Corona konfrontiert sind.

Lockdown-Skifahren. Wer hätte gedacht, dass das Skifahren einmal zur Glaubensfrage wird. Nein, jetzt geht es nicht darum, ob Marcel Hirscher oder Hermann Maier der bessere Skifahrer ist. Sondern um die Meinungen zur Skifahrerlaubnis während des bevorstehenden Ferien-Lockdowns ab dem Stefanitag. Da geht es wild hin und her. Es wird heftig diskutiert, ob es nun Wahnsinn sei, die Lifte aufzusperren oder gänzlich harmlos. Es geht darum, wo die Skifahrer sich aufwärmen und auf die Toilette gehen. Und darum, dass sie eine FFP-2-Maske tragen müssen. Das und einige weitere strengen Vorgaben führen nun dazu, dass sich manche Liftbetreiber außerstande sehen, die strikten Verordnungen rasch umzusetzen. So ist in Salzburg etwa der Start am 24. Dezember in Frage gestellt. So viel ist sicher: Das Skifahren im Lockdown wird ein heißes Thema bleiben.

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Krone Plus Logo
Nur Parteien uneins
Schulnoten: Alle wünschen sich mehr Bewertungwege
Absagen und Ansagen
„Noch Plätze frei“: SPÖ-Chats werden öffentlich
Leser fragen Ludwig:
Gehen Sie nachts alleine über den Reumannplatz?
Im Boot mit SPÖ, ÖVP
Grüne bekommen erste Strafe für unzulässige Spende
Krone Plus Logo
Für anstehende Wahlen
Wie die NEOS nun politisch in Fahrt kommen wollen



Kostenlose Spiele