Mitspieler positiv

Wolfsburg-Ass Schlager muss in Corona-Quarantäne

Fußball International
20.12.2020 20:12

Xaver Schlager fehlte am Sonntag beim 1:0-Heimerfolg seines Vfl Wolfsburg gegen Vfb Stuttgart, weil er in Corona-Quarantäne musste. Die obligatorischen Corona-Tests ergaben, dass sich seine Mitspieler Maximilian Arnold und Jérôme Roussillon mit dem Virus infiziert hatten.

Schlager, der nicht positiv auf das Virus getestet wurde, gilt als Kontaktperson ersten Grades und musste deshalb in Isolation.

Wolfsburg klettert auf Platz vier
Trotz der kurzfristigen Quarantänefälle ist der VfL Wolfsburg zum Abschluss des 13. Spieltags der deutschen Fußball-Bundesliga am Sonntag zu einem 1:0 gegen den VfB Stuttgart gekommen. Damit kletterte die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner auf den vierten Tabellenplatz .Das Siegestor erzielte Josip Brekalo per Freistoß in der 50. Minute. Bei den Gästen aus Baden-Württemberg wurde der Wiener Sasa Kalajdzic in der 73. Minute eingetauscht, Treffer glückte ihm aber keiner.

Glasner kann sich die mittlerweile zahlreichen positiven Tests bei den Niedersachsen nicht erklären. „Wir haben hier ein strenges Hygienekonzept. Wir testen sehr viel und die Spieler halten sich auch sehr engmaschig daran“, sagte der Oberösterreicher in einem Sky-Interview. In den vergangenen Wochen und Monaten waren bereits die Spieler Kevin Mbabu, Brekalo, Renato Steffen und Marin Pongracic positiv getestet worden.

Die 13. Runde:

Freitag
Union Berlin - Borussia Dortmund 2:1 (0:0)
Berlin: Trimmel bis zur 73.

Samstag
RB Leipzig - 1. FC Köln 0:0
Leipzig: Sabitzer bis 46., ohne Laimer (verletzt); Köln:bohne Kainz (verletzt)

Schalke 04 - Arminia Bielefeld 0:1 (0:0)
Schalke: Schöpf bis 70., Langer Ersatz; Bielefeld: mit Prietl, Gebauer

Borussia Mönchengladbach - TSG Hoffenheim 1:2 (1:0)
Gladbach: mit Lainer, Lazaro, Wolf ab 74.; Hoffenheim; mit Baumgartner, Grillitsch bis 85., Posch bis 79.

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0)
Augsburg: Gregoritsch ab 78.; Frankfurt: mit Hinteregger, Ilsanker ab 70., Tor zum 0:2/87., Trainer Hütter

FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:1 (0:0)
Mainz: Stöger bis 79., Onisiwo ab 79., ohne Mwene (verletzt); Bremen: mit Friedl, Schmid bis 86.

Bayer Leverkusen - Bayern München 1:2 (1:1)
Leverkusen: mit Dragovic, Baumgartlinger; München: mit Alaba

Sonntag
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin 4:1 (1:0) Freiburg: mit Lienhart

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1:0 (0:0) Wolfsburg: Pervan Ersatz, ohne Schlager; Stuttgart: Kalajdzic ab 73.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele