Zwei Verkehrsunfälle

Mann aus Wrack geborgen ++ Pkw-Crash auf Kreuzung

Burgenland
13.11.2010 13:33
Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Freitag mehrere Menschen verletzt worden. Ein 43-jähriger Pkw-Lenker musste im Bezirk Neusiedl am See nach einem Crash von der Feuerwehr aus seinem demolierten Wagen befreit werden. Im Bezirk Mattersburg krachten zwei Autos auf einer Kreuzung zusammen. 15 Feuerwehrleute waren bei diesem Unfall im Einsatz.

Gegen 21 Uhr war der 43-Jährige von Andau kommend in Richtung Halbturn unterwegs. Nach einer Rechtskurve verlor der Mann aber plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam auf der linken Seite von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich und kam schließlich auf der Seite zum Liegen.

Die Beschädigungen an der Pkw waren so schwer, dass die Bergeschere der Freiwilligen Feuerwehr Halbturn zum Einsatz kam. Der Lenker wurde bei dem Crash unbestimmten Grades verletzt und ins KH Eisenstadt eingeliefert. Die L307 war etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt.

Kollision zweier Pkws auf Kreuzung in Schattendorf
Am Morgen desselben Tages, gegen 8.30 Uhr, krachte es in Schattendorf. Auf der Kreuzung Europaweg/Arbeitergasse kollidierten die Autos einer 21-Jährigen und aus Neudörfl und einer 38-Jährigen aus Schattendorf. Die 21-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht. Die 38-Jährige und deren Beifahrerin kamen nicht zu Schaden. Die Freiwillige Feuerwehr Schattendorf, die mit 15 Mann im Einsatz war, barg schließlich die beiden Unglücksfahrzeuge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele