Neue Details verraten

Verhinderte Hamilton den Rücktritt von Vettel?

Formel 1
20.12.2020 12:48

Verhinderte ausgerechnet Lewis Hamilton den Rücktritt von Sebastian Vettel? Der Formel-1-Champion soll den Deutschen jedenfalls zum Weitermachen motiviert haben.

„Gerade nach den schlechten Nachrichten im Frühjahr hat mich Lewis angerufen“, verrät Vettel dem Schweizer „Blick“: „Wir führten dann noch einige Gespräche oder schrieben uns.“

Bereits vor dem Saisonstart hatte Ferrari ja bekannt gegeben, den Kontrakt mit Vettel nach fünf Jahren nicht zu verlängern. Ein Rückschlag für den vierfachen Champion. Hilfe gab es von Hamilton: „Er hat mich immer aufgemuntert und zum Weitermachen motiviert!“

Rücktrittsgedanken vor Aston-Martin-Deal
Vettel schildert, an einen Rücktritt gedacht zu haben. „Da ich bei Ferrari keine Zukunft mehr hatte, tauchte natürlich sofort die Frage auf: Was machst du 2021?“ Ein Formel-1-Ende schloss er nicht aus. Dann kam aber Aston Martin, wo Vettel letztendlich einen Vertrag bis Ende 2023 unterschrieb. „Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass noch etwas in mir schlummert. Und so kamen dann eben die Kontakte zum neuen Team von Aston Martin“, so Vettel.

„Wir sind gescheitert“
Vettel hatte die gerade zu Ende gegangene Saison als 13. so schlecht beendet wie nie zuvor in seiner Laufbahn. „Ja, wir sind gescheitert. Das ist am Ende des Tages leider die Bilanz“, sagte Vettel zu Beginn der Winterpause: „Es gibt für die missglückte Mission natürlich mehr als nur einen Grund. Aber man sollte den verpassten Zielen nie lange nachweinen.“

Freude auf Mick Schumacher
In der Zukunft freut sich Vettel auch auf Mick Schumacher, der 2021 erstmals für Haas in der Formel 1 fährt. „Mick kann jederzeit zu mir kommen. Ich bin für ihn da - wie es einst sein Vater Michael für mich war. Jetzt kann ich etwas zurückgeben“, sagte er.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele