Sportler des Jahres

Die Ländle-Leichtathleten brauchen eure Stimmen

Vorarlberg
20.12.2020 16:02

Der österreichische Leichathletikverband ist auf der Suche nach seinen Sportlern des Jahres. Bis 26. Dezember kann noch online abgstimmt werden. Zur Wahl stehen auch gleich mehrere SportlerinInnen aus dem Ländle.

Eines der absoluten Highlights der abgelaufenen Leichtathletiksaison lieferte zweifelsohne der Ländle-Weitspringer Oluwatosin Ayodeji, der am 7. August in Gisingen mit seinem Flug auf 7,71 Meter einen österreichischen Uraltrekord auslöschte. Der 17-jährige Fußacher ist in der Kategorie „Nachwuchsathlet des Jahres“ nominiert, die er bereits im Vorajhr als Sieger der EYOFs für sich entscheiden konnte.

Ebenfalls als „Nachwuchsathlet des Jahres“ nominiert ist Daniel Bertschler. Der 19-jährige Nofler glänzte 2020 sowohl bei den Mehrkampf-Staatsmeisterschaften in Götzis als auch bei den U23-Titelkämpfen in Klagenfurt

Als „Nachwuchsathletin des Jahres“ wurde vom ÖLV die Hörbranzerin Chiara Schuler nominiert. Die 19-Jährige hatte sich im Mösle bei den Staatsmeisterschaften Siebenkampf-Silber hinter Ivona Dadic gesichert.

Gleich drei Kandidatinnen stellt der Vorarlberger Leichtathletikverband bei den Masters: Hier sind sowohl Weltrekordlerin Marianne Maier wie auch Chantal Duelli und Simone Bereiter-Winsauer nominiert.

VLV-Sportdirektor Sven Benning ist überzeugt: „In allen drei Kategorien, in denen wir nominiert sind, haben wir gute Chancen auch zu gewinnen!“ Damit dies allerdings auch tatsächlich passiert, brauchen die VLV-Asse eure Stimmen. Hier kann noch bis 26. Dezember, 23.59 Uhr abgestimmt werden! Jede Stimme zählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele