2000 Fächer verfügbar

Kluger, kontaktloser Handel mit den Myflexboxen

Kärnten
20.12.2020 09:35

Die Stadtwerke bauen zusammen mit der Salzburg AG ein kluges Konzept für regionalen Handel auf, dafür wurden in der Landeshauptstadt schon an zwei Depotstationen die neuen „Myflexboxen“ errichtet. Dorthin kann man sich Pakete schicken lassen und zeitlos abholen. Auch Willhaben- oder Ebay-Geschäfte können auf diesem Wege in Coronazeiten kontaktlos abgewickelt werden.

Kärnten soll im Handel zukunftsfit gemacht werden, dafür sind die Myflexboxen ideal. Bequem Pakete liefern lassen sowie Produkte zeitunabhängig und kontaktlos an Dritte übergeben – das ist damit möglich. „Oft werden Pakete geliefert, wenn man nicht zu Hause ist. Künftig braucht man nur die Adresse einer Myflexbox bekanntgeben und schon kann man es rund um die Uhr abholen“, sagt Stadtwerke-Vorstand Erwin Smole. Der Kunde erhält eine Benachrichtigung mit dem Abholcode per SMS oder E-Mail, sobald sein Paket hinterlegt wurde.

In der Krassnig- und Gabelsbergerstraße stehen in Klagenfurt schon zwei Boxen. Neue werden errichtet, darunter in der Smart City Harbach und beim Lakeside.

Viele Waren werden via Willhaben oder Ebay verkauft. In Coronazeiten will man keinen Interessenten mehr ins Haus lassen, künftig soll er zur Myflexbox gehen. Dort braucht man nur einen Code eingeben und schon kann die Ware besichtigt werden. Die Stadtwerke und Salzburg AG stellen Myflexbox 2.000 Fächer kostenlos zur Verfügung. Auch Gewerbetreibende können davon profitieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele