Neue Top-Ausrüstung

Jagdkommando aufgestockt: 16 weitere Soldaten

Niederösterreich
20.12.2020 06:01

Damit sich Österreich auch in der Corona-Pandemiezeit weiterhin auf seine militärische Elite verlassen kann, hat Ministerin Klaudia Tanner das Jagdkommando um 16 Soldaten aufgestockt. Zudem wurden neue Nachtsichtgeräte angeschafft und eine Sicherheitskooperation mit unserem Nachbarland Ungarn fixiert.

Anlass für den Besuch der Heereschefin in Wr. Neustadt war der Abschluss der zweijährigen Grundausbildung und die Überreichung des Jagdkommando-Abzeichens für die erfolgreichen Männer. Gleichzeitig gab Tanner bekannt, dass die mehr als 400 Spezialmilitärs um 16 Soldaten aufgestockt werden. Für Kommandant Philipp Segur-Cabanac eine doppelte Freude: Er wurde vom Oberst zum Brigadier befördert - Gratulation!

Top-Ausrüstung angeschafft
Neben den Auszeichnungen hatte die Ministerin aber noch weitere „Weihnachtsgeschenke“ im Gepäck. Denn beim jüngsten zentraleuropäischen Verteidigungsministertreffen in Postojna (Slowenien) unterzeichnete sie mit ihrem Amtskollegen Tibor Benkö ein Abkommen, wonach Österreich künftig Mitglied des von Ungarn geführten multinationalen Spezialoperationen-Kommandos ist.

Zitat Icon

Ich bin stolz auf das Heer und sein Jagdkommando. Sie sind auch jetzt in der Krise ein Garant für die Sicherheit der Republik Österreich.

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP)

Auch ausrüstungsmäßig gab es ein „Weihnachtspräsent“: Österreich hat für seine Elitesoldaten die wohl besten Nachtsichtgeräte, die es derzeit auf dem Markt gibt, angeschafft.

Christoph Matzl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele