Frühes Christkind

Zwei Tiroler dürfen sich Lotto-Millionäre nennen

Tirol
20.12.2020 08:00

In Tirol war das Christkind wohl besonders großzügig: Eins zu acht Millionen - so groß bzw. klein ist die Chance, hierzulande einen Lottosechser zu machen. Bei gleich zwei Tirolern ging diese Minichance auf. Sie dürfen sich nun über einen Millionengewinn freuen - und das auch noch pünktlich zu den Feiertagen.

Nicht viele haben das Glück, sich ihre Wünsche ohne größere Umstände erfüllen zu können – so wie zum Beispiel Pippi Langstrumpf, die ihre finanziellen Angelegenheiten mit einem Koffer voll Gold zu regeln versteht. Da kann Fräulein Langstrumpf dann schon mal zu Weihnachten den ganzen Baum voller Geschenke für die Kinder aus dem Dorf hängen. Die meisten haben zwar keinen Koffer voll Gold zu Hause unterm Bett, doch zwei Tiroler küsste die Göttin Fortuna offenbar unter dem Mistelzweig, denn beide hatten kürzlich einen Sechser.

Traum geht in Erfüllung
„Vielleicht träume ich etwas Schönes, werde munter und denke mir: Diesen Traum erfülle ich mir jetzt“, sagte jener Pensionist aus der Umgebung von Innsbruck, der (neben einem Steirer) am 18. November den Fünffachjackpot geknackt und mehr als drei Millionen Euro gewonnen hat! Der sechste von insgesamt sieben Tipps auf einem Normalschein bescherte ihm diesen Geldsegen.

Anders lief es beim zweiten glücklichen Gewinner, einem Oberländer, der am 25. November einen Solo-Sechser mit exakt einer Million Euro gewonnen hatte. Als er bei einem „Maschinenschein“ (Quicktipp) 88 Euro beim Joker gewann und dann kurzerhand beschloss, diesen Gewinn erstmals in einen Lotto-Systemschein zu investieren. Es war offensichtlich die richtige Entscheidung und machte den um die 40 Jahre alten Oberländer zum Millionär.

Nächste Chance am Sonntag
Für was sich die beiden glücklichen Gewinner nun auch entscheiden, ihr Geld auszugeben – ein Haus, ein Äffchen oder ein Pferd (auch Gold scheint nach wie vor ein sehr gutes Investment zu sein) – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die nächste Chance, mehrfacher Lotto-Millionär zu werden, gibt es am heutigen Sonntag bis 18 Uhr.

Nadine Isser, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele