54 Kilo Cannabisblüten

Drogenkurier mit 54 Kilo Cannabis geschnappt

Kärnten
19.12.2020 10:46

Derzeit finden an den heimischen Grenzen wieder verstärkte Kontrollen statt - dies wurde einem Drogenkurier zum Verhängnis: Der Slowene (32) wollte insgesamt mehr als 54 Kilogramm Cannabisblüten über die Grenze schaffen, wurde aber ertappt.

Der Verhaftung gingen umfangreiche Ermittlungen des Landeskriminalamtes voraus - bei den Einreisekontrollen am Karawankentunnel wurde der Verdächtige dann am Dienstag geschnappt. Es handelt sich um einen 32 Jahre alten Slowenen, der in seinem Kleinlaster sieben Kartons mit insgesamt 50 Packungen Cannabisblüten gelagert hatte.

Fahrer festgenommen
In den 50 Packungen befinden sich jeweils 1100 Gramm Cannabisblüten - insgesamt stellten die Polizeibeamten mehr als 54 Kilo im Kleinlaster sicher. Außerdem wurden 1700 Euro Bargeld und geringe Menden Cannabiskraut gefunden. Der Mann ist nicht geständig - er gab an, nicht zu wissen, wie die Drogen in den Kleinlaster gekommen seien.

Der Slowene wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Das Schmuggelfahrzeug wurde sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele