„Mir wird schlecht“

Schmidhofers Sturz: Entsetzen bei Vonn & Weirather

Wintersport
19.12.2020 06:37

Mit ihrem wilden Abflug beim Speed-Auftakt der Ski-Damen in Val d‘Isere hat Nicole Schmidhofer die Skiwelt in Schockstarre versetzt. Auch die Ex-Speedfahrerinnen Lindsey Vonn und Tina Weirather litten mit der Österreicherin mit.

Schmidhofer flog bei der Abfahrt am Freitag im unteren Streckenabschnitt nach einem Sprung ins Netz, durchschnitt dieses mit ihren scharfkantigen Skiern und blieb für die Kameras verborgen zwischen zwei Netzen liegen.

Das erschwerte die Bergung, gleichzeitig wurde damit ein Fall der Rennläuferin in den Wald verhindert.

„Mir wird immer noch schlecht, wenn ich an Nicis Sturz denke. Nach zehn Minuten, in denen wir sie nicht einmal gesehen haben, haben wir endlich gehört, dass sie bei Bewusstsein ist“, schrieb Weirather via Instagram. Nachsatz: „Alle Daumen sind gedrückt!“

„Ich bete für alle Sturz-Opfer“
Und sie war nicht die Einzige. Genauso wie zahlreiche Ski-Fans vor den TV-Geräten bangte auch Lindsey Vonn. „Ich bete für Nici Schmidhofer und alle Damen, die heute gestürzt sind“, meldete sich auch die US-Amerikanerin in den sozialen Medien zu Wort.

An derselben Stelle kamen auch die italienische Gesamtweltcupsiegerin Federica Brignone, die Schweizerin Joana Hählen, die US-Amerikanerin Alice McKennis und die Französin Laura Gauche zu Sturz, was jeweils zu weiteren Unterbrechungen führte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele