In Brückl

Alkolenker fuhr Familie an: Teils schwer verletzt

Kärnten
18.12.2020 21:08

Ein betrunkener Autolenker verursachte Freitagabend in Brückl gleich zwei Unfälle: Zuerst donnerte er gegen einen Gartenzaun und beging Fahrerflucht, danach fuhr der Mann eine Familie an, die zu Fuß unterwegs war. Drei Personen wurden verletzt und mussten ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

Schwer alkoholisiert lenkte der 60 Jahre alte Mann aus der Gemeinde Brückl seinen Pkw Freitagabend auf der Gemeindestraße. Vermutlich wegen seiner Alkoholisierung nahm der Lenker drei Personen nicht wahr, die am linken Fahrbahnrand gingen. Er kollidierte mit ihnen und alle drei - eine 74-jährige Frau, ein 82-jähriger Mann und ihre 39-jährige Tochter - erlitten zum Teil schwere Verletzungen.

Zwei Unfälle verursacht
Die Familie musste nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Zuvor hatte der Alkolenker bereits einen anderen Unfall verursacht: Im Gemeindegebiet von Brückl war er gegen einen Gartenzaun gestoßen und hatte Fahrerflucht begangen. Er wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele