Wechsel undenkbar?

„Ich liebe ihn!“ Rummenigge schwärmt von Mbappé

Fußball International
18.12.2020 10:19

Für kommenden Sommer machen sich die europäischen Top-Klubs Hoffnungen auf Kylian Mbappé. Auch der FC Bayern hatte mal über den Weltmeister nachgedacht, wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge jetzt einer französischen Zeitung „Le Figaro“ verriet - und er schwärmt ganz offen: „Ich liebe ihn!“

Ich liebe ihn und seine Art und Weise, wie er Fußball spielt“, so Rummenigges Antwort auf die Frage, ob eine Verpflichtung des PSG-Superstars möglich wäre. „Aber wir werden ihn niemals zum FC Bayern holen können.“ Außerdem wolle er seinen guten Freund PSG-Boss Nasser al Khelaïfi nicht mit diesem Thema belästigen. Denn: Es gehe Mbappé „gut, da wo er ist“.

Zudem würde die Corona-Krise derartige Mega-Transfers sehr schwierig machen, weiß der Bayern-Boss. Mbappé kam 2017 für umgerechnet 180 Millionen Euro von AS Monaco nach Paris. Jetzt ist der 21-jährige Mittelstürmer 100 Millionen mehr wert, verlängert er seinen im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag in Paris nicht, wäre Frankreichs Superstar ablösefrei zu haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele