Einweisung

Enkel (26) stach auf eigenen Großvater ein

Steiermark
17.12.2020 17:13
Jahrelang hatte ein Steirer (26) seinen Opa (70) nicht gesehen. Im April diesen Jahres stand der junge Mann plötzlich vor dem Haus des Pensionisten. Dabei hatte er ein Küchenmesser, das er ihm mehrmals in den Kopf- und Halsbereich rammte. Zwei Handwerker schafften es, dass der psychisch Kranke von seinem Opfer abließ.

„Die Tat war an Brutalität und Grausamkeit nicht zu übertreffen“, beschreibt der Staatsanwalt das Tun eines Leobners (26), der laut Gutachten psychisch schwer krank ist. Bereits am 19. April stand er mit einem Küchenmesser vor der Tür des 70-Jährigen. Damals war der betagte Mann aber nicht zu Hause, der teuflische Plan scheiterte.

Zwei Tage später passierte es dann: Mehrmals stach der 26-Jährige seinem Opa in den Hals, Nacken und Hinterkopf. Warum? Weil der Opa seine Mama missbraucht habe, dafür wollte er sich rächen.

Handwerker als Lebensretter
Gerettet wurde der 70-Jährige nur durch das Einschreiten zweier Handwerker, die gerade in der Wohnung arbeiteten. Sie griffen beherzt ein, zerrten den tobenden jungen Mann von seinem Opfer weg und retteten diesem so das Leben.

Er wurde eingewiesen. Rechtskräftig!

Heinz Weeber, Kronen Zeitung

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele