Goldener Auftakt

Nur eigene Schnelligkeit „schockte“ Scheikl

Steiermark
18.12.2020 08:00

Viel besser hätte der Weltcup-Start der Naturbahnrodler auf der Winterleiten in Obdach nicht verlaufen können! Die Steirerbuam Michael Scheikl und Christian Schopf sorgten beim Heimrennen für einen rot-weiß-roten Doppelsieg. Bei den Damen verpasste Michelle Diepold als Vierte das Podest knapp.

Ein fast schon kitschig blauer Himmel streckte sich nach allen Seiten - Michael Scheikl und Christian Schopf standen auf der Winterleiten und strahlten mit der Sonne um die Wette.

„Ein Auftakt nach Maß, besser geht’s nicht“, freut sich Scheikl. Dabei war der Kindberger vor dem Start so „nervös wie selten zuvor.“ Der Grund: Seine eigene Schnelligkeit! „Ich war verdutzt, dass ich im Trainingslauf so schnell unterwegs war“, sagt Scheikl, der mit seiner Rennmaschine in beiden Läufen souveräne Bestzeiten hinknallte.

„Die Bedingungen waren heute nicht einfach, das Wetter - einmal kalt, dann wieder warm - hat die Bahn mitgenommen.“

Premiere statt Karriereende
Den Heimsieg noch süßer machte der zweite Platz seines Freundes Christian Schopf. Der „Hausherr“, der schon ans Aufhören dachte, ballte die Faust: „Im Doppelsitzer bin ich früher schon öfters Doppel aufs Podest gefahren. Dass mir das auch im Einzel gelingt, war mein erklärtes Ziel.“

Jubel bei den Herren, Blech bei den Damen: Michelle Diepold landete hinter dem italienischen Triumvirat auf Platz vier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele