Deutsche Bundesliga

Union Berlin crasht Dortmunds „Wunderkind-Party“!

Fußball International
18.12.2020 22:23

Borussia Dortmund hat im zweiten Spiel unter Neo-Coach Edin Terzic die erste Niederlage kassiert! Der BVB unterlag zum Auftakt der 13. Runde am Freitagabend bei Union Berlin mit 1:2. Damit ist der erhoffte Trainereffekt gleich einmal wieder verpufft, von den jüngsten fünf Liga-Spielen konnten die Dortmunder nur zuletzt beim 2:1 bei Werder Bremen gewinnen. Damit durfte sich auch der neue jüngste Torschütze von Deutschlands Bundesliga nicht uneingeschränkt freuen ...

Denn den Gästen half auch nichts, dass Youssoufa Moukoko (60.) mit 16 Jahren und 28 Tagen einen neuen Liga-Rekord aufstellte. Trimmel hatte dabei das Abseits aufgehoben. Zuvor hatte für Berlin schon Taiwo Awoniyi (57.) per Kopf nach einem mit dem Kopf weitergeleiteten Trimmel-Eckball getroffen. Für die Entscheidung sorgte der völlig ungedeckte Marvin Friedrich (78.) ebenfalls per Kopf nach einem Corner.

„Es gehört schon ein Stück Arbeit dazu. Es ist natürlich gut, wenn es gegen die Großen auch aufgeht. Für das Selbstvertrauen ist der Sieg sehr wichtig“, resümierte Trimmel im DAZN-Interview. Beide Treffer wurden durch Eckbälle eingeleitet, beim zweiten war der ÖFB-Teamspieler nicht mehr auf dem Feld. „Konkurrenz belebt das Geschäft“, sagte Trimmel im Hinblick auf die Ausführung von Standardsituationen. „Das Jahr war natürlich sportlich unheimlich positiv. Man kann aber allgemein nicht davon sprechen, dass es ein gutes Jahr war. Da waren schon viele schlechte Dinge dabei“, sagte der Union-Kapitän und nahm dabei Bezug auf die Coronavirus-Pandemie.

Dortmunds Rückstand auf die Liga-Spitze wird damit am Wochenende weiter anwachsen, aktuell fehlen den viertplatzierten Gelb-Schwarzen sechs Zähler auf Leader Bayer Leverkusen. Die Trimmel-Truppe rückte bis auf einen Zähler an Dortmund heran und ist vorerst Fünfter.

Die Spiele der 13. Runde:
Freitag
1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund 2:1 (1:1)

Samstag
RB Leipzig - 1. FC Köln (15.30 Uhr)
Borussia Mönchengladbach - TSG Hoffenheim (15.30 Uhr)
FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld (15.30 Uhr)
FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen (15.30 Uhr)
FC Augsburg - Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr)
Bayer Leverkusen - Bayern München (18.30 Uhr)

Sonntag
SC Freiburg - Hertha BSC (15.30 Uhr)
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart (18 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele