Voll fit mit 48 Jahren

Sensationelles Saisondebüt von „Hockey-Opa“ Jagr

Eishockey
17.12.2020 12:25

Was für ein sensationelles Saisondebüt von Jaromir Jagr! Der 766-fache NHL-Torschütze hat auch mit 48 Jahren noch nicht genug vom Profisport. Die tschechische Eishockey-Legende lief am Mittwoch für seinen Heimatklub Kladno in der zweitklassischen Chance Liga ein und verbuchte zum Start seiner 33. Profisaison einen Assist. Und das gegen den Spitzenreiter!

Am Ende der Partie in Kladno stand ein 7:5-Erfolg für die Gastgeber gegen Jihlava auf der Anzeigetafel. Jagr trug sich auch gleich selbst in die Scorer-Liste ein und lieferte für die nun auf Platz zwei liegenden „Rytiri“ (Ritter) einen Assist zum zwischenzeitlichen 4:3. Und damit nicht genug. Denn Jagr will seinen Heimatklub wieder nach oben schießen. Schließlich ist der zweifache Stanley Cup-Champ, zweifache Weltmeister und Olympiasieger auch Eigentümer des Vereins. 

Ebenfalls top: Kollege Tomas Plekanec, der ebenfalls viele Jahre in der NHL für Toronto und die Montreal Canadiens gespielt hatte. Er erzielte einen Treffer und gab zwei Torvorlagen. Damit hält Jagrs Center nach 14 Spielen bei acht Toren und 13 Assists, führt damit die Scorerwertung sogar an. Aber Plekanec ist mit 38 Jahren ja auch um zehn Jahre jünger als Jagr ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele