„Nur Eigenbedarf“

Streit mit Vater ließ Indoor-Plantage auffliegen

Steiermark
16.12.2020 13:49

Ein heftiger Streit zwischen einem Oststeirer (51) und seinem 26-jährigen Sohn führte Dienstagabend in Pischelsdorf am Kulm (Bezirk Weiz) dazu, dass die alarmierte Polizeistreife eine Indoor-Plantage sicherstellen konnte. „Nur ein bissl für den Eigenbedarf“, rechtfertigte sich der Junior. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Gegen 21.15 Uhr wurden Polizisten zu dem Wohnhaus in Pischelsdorf gerufen, nachdem es dort zu einem lautstarken familiären Streit gekommen war. Ein 26-Jähriger hatte selbst die Polizei geholt, weil mit seinem Vater (51) aneinander geraten war, wie er angab. Der 51-Jährige selbst erklärte dann den Beamten, dass er deswegen mit seinem Sohn mehrfach zu streiten begonnen hatte, weil er ein „seltsames Zelt“ im Gästezimmer entdeckt hatte, und dann auf Cannabispflanzen gestoßen war.

Cannabiszüchter rief selbst die Polizei
Er hätte dem Sohn ein Ultimatum gestellt, um die Pflanzen zu entfernen. Doch anstatt dem nachzukommen, habe er heute wieder mit dem 26-Jährigen streiten müssen, woraufhin der junge Steirer dann selbst die Polizei gerufen habe. Die Beamten dürften ziemlich verblüfft gewesen sein, ob dieser Aussagen.

Zitat Icon

Nur ein bisschen Gras für den Eigenbedarf.

Der verdächtige 26-Jährige zur Polizei

Bei der Nachschau im Gästezimmer im Obergeschoß entdeckten die Polizisten dann eine professionelle Indoor-Plantage samt Belüftung, Beleuchtung und Zeitschaltung fest. In der sogenannten „Grow-Box“ befanden sich sieben Cannabispflanzen in einer Höhe von bis zu 130 Zentimeter. Sämtliche sichergestellte Substanzen werden nun kriminaltechnisch untersucht. 

Der 26-Jährige, der zuerst angab, dass s es sich lediglich um „ein bisschen Gras für den Eigenbedarf“ handle, machte zum Fund selbst dann keine weiteren Angaben mehr, zeigte sich allerdings kurzzeitig aggressiv und sichtlich unzufrieden über die erfolgte Sicherstellung. Weitere Ermittlung sind im Gange. Der 26-Jährige wird angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele