Millionenmädchen

Keine 30 und schon megareich: Diese Stars scheffeln Geld

Adabei
11.11.2010 15:59
Sie scheffeln Millionen - und sie sind teilweise noch keine 30, 25 oder 21 Jahre alt. Das New Yorker "Forbes"-Magazin hat seine jährliche Liste der größten Verdienerinnen Hollywoods erstellt, die Nummer eins ist eine alte Bekannte. Auffallend aber ist, dass unter den ersten zehn gleich fünf junge Frauen vielfache Millionärinnen sind.

US-Talkmasterin Oprah Winfrey (56) steht erneut auf dem Spitzenplatz: Nach den "Forbes"-Berechnungen kassierte sie zwischen Juni 2009 und Juni 2010 rund 315 Millionen Dollar. Die umgerechnet 230 Millionen Euro kommen nur zum Teil aus ihren Fernsehgagen. Winfrey vertreibt auch Bücher, tritt als Rednerin auf und verkauft diverse Artikel mit ihrem Namen.

Mit großem Abstand folgen drei singende Frauen unter 30: Beyoncé Knowles (29) wird auf 87 Millionen Dollar geschätzt, Britney Spears (28) auf 64 Millionen und Lady Gaga (24) auf 62 Millionen. Damit lag jede von ihnen noch vor Pop-Queen Madonna (52), die 58 Millionen Dollar kassierte. Als einzige Schauspielerin schaffte es Sandra Bullock (46) mit 56 Millionen Dollar auf die Star-Liste. Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres (52) sahnte 55 Millionen Dollar ab.

Millionenschwer und unter 21
Miley Cyrus durfte in der letzten Woche in den USA noch nicht einmal wählen und ein Bier darf sie auch nicht kaufen, genug Geld hätte sie aber: Auf 48 Millionen schätzen die New Yorker die Einkünfte der Sängerin, die Ende des Monats erst 18 wird. Country-Sängerin Taylor folgt mit 45 Millionen und ist auch erst 20 Jahre alt. TV-Richterin Judy Sheindlin, quasi das Original von Barbara Salesch, musste für die gleiche Summe 68 Jahre alt werden.

Das Magazin "Forbes" erstellt die Rangfolge nach dem Einkommen der Stars aus Plattenverkäufen, Konzerteinnahmen, Filmgagen und Werbeverträgen. Dazu wurden Agenten, Manager, Produzenten und Anwälte befragt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele