Formel 1

Trulli schon heuer im Toyota

Sport
01.10.2004 14:52
Formel-1-Pilot Jarno Trulli wird früher als geplant sein Debüt für Toyota geben. Bereits bei den noch ausstehenden beiden Saison-Rennen wird der künftige Teamkollege von Ralf Schumacher im Cockpit eines Toyota-Boliden Platz nehmen.
Damit soll der Italiener frühzeitig unterWettkampf-Bedingungen in die Arbeit des Teams eingebunden werden,teilte der japanische Rennstall am Freitag mit. Beim Toyota-Heimrennenin Suzuka (10. Oktober) ersetzt Trulli Ricardo Zonta, vierzehnTage später beim Saisonfinale in Brasilien startet er fürden Franzosen Olivier Panis.
 
Grund für die Entscheidung seien erfolgreichverlaufene Tests mit Trulli gewesen. "Der Grand Prix in Japanwird mir helfen, einen Gesamteindruck dessen zu gewinnen, wiedie Dinge bei Toyota funktionieren", meinte der vor knapp zweiWochen bei Renault entlassene WM-Fünfte. Ursprünglichhatte Trulli zusammen mit Ralf Schumacher in der kommenden Saisonerstmals ein Rennen für das in Köln ansässige Teambestreiten sollen.
 
Dank an die neuen Teamgefährten
Besonders bedankte sich 30-Jährige bei seinenneuen Kollegen, die ohne Murren früher als geplant ins zweiteGlied rücken. "Ich bin Olivier und Ricardo dankbar, dasssie das möglich machen", sagte Trulli. 2005 wird Panis dritterFahrer hinter Schumacher und Trulli, der Brasilianer Zonta wirdTestfahrer.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele