Bei Tat beobachtet

Christbaum-Dieb auf „nadeligem“ Beutezug in Wien

Wien
15.12.2020 10:00

Neun Tage sind es noch bis zum Heiligen Abend, ein Dieb hat heuer aber offenbar bereits früh vorsorgen wollen. So umschlich der unbekannte Mann am späten Montagabend einen geschlossenen Verkaufsstand in Wien-Favoriten und sondierte offenbar die Lage - ehe er blitzschnell zuschlug und mit einem Christbaum, an dem der Täter offensichtlich etwas schwerer zu schleppen hatte, das Weite suchte. Eine Fahndung verlief negativ.

Durch sein auffälliges Gebaren hatte der Täter offenbar die Aufmerksamkeit einer Zeugin auf sich gezogen. Diese berichtete, dass sie am Abend kurz nach 22 Uhr gerade aus dem Fenster gesehen und dabei den Unbekannten beim geschlossenen Verkaufsstand bemerkt habe. Dieser befindet sich auf dem Areal eines Autohändlers in der Laaer-Berg-Straße.

Eine Weile sei der Mann um den Verkaufsstand herumgeschlichen, so die Leserin weiter. Dann schlug der Unbekannte zu, zog einen Christbaum über das Gitter und überquerte raschen Schrittes, leicht gehandicapt von seiner schweren Diebesbeute, die Laaer-Berg-Straße. Dann sei er mit dem Christbaum in Richtung Käthe-Odwody-Gasse geflüchtet, so die Zeugin. Die Frau alarmierte die Polizei.

Wie Polizeisprecher Marco Jammer Dienstagfrüh bestätigte, seien Beamte gegen 22.15 Uhr zu dem Einsatz gerufen worden. Die Frau habe den Täter als korpulent beschrieben. „Eine Fahndung war negativ“, so Jammer weiter. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele