Im Nachwuchs-Derby

„Albtraum“-Comeback für Goalie-Legende Petr Cech

Fußball International
15.12.2020 08:05

Das hat er sich wohl ganz anders vorgestellt! Völlig unerwartet kehrte Goalie-Legende Petr Cech am Montag ins Tor des FC Chelsea zurück. Im Nachwuchs-Derby gegen Tottenham Hotspur lieferte der 38-Jährige aber ein unglückliches Comeback ab. Englands Presse sprach von einem „Albtraum“.

In der Premier League 2 Division One standen sich die U23-Mannschaften von Chelsea und Tottenham gegenüber. In der Startelf der „Blues“ war zur Überraschung vieler Ikone Petr Cech zu finden. Eigentlich hatte der englische Spitzenklub seinen Technischen Direktor und ehemaligen Tormann vor mehr als einem Jahr in den sportlichen Ruhestand entlassen. Doch angesichts der Corona-Lage entschied sich der Londoner Verein im Oktober zu einem ungewöhnlichen Schritt und nahm den Tschechen wieder in seinen Premier-League-Kader auf. Am Montag gab es also die Rückkehr auf den grünen Rasen. Bereits nach wenigen Minuten verursachte der Keeper mit einem misslungenen Zuspiel einen Eckball.

Doppelt bitter: Aus diesem resultierte wenig später die frühe Führung für die Tottenham-Kicker.

Auch beim zweiten Gegentreffer sah der „Oldie“ nicht wirklich gut aus. Dane Scarlett köpfelte ein. Erwähnenswert: Der Torschütze ist erst 16 Jahre alt und war noch nicht einmal auf der Welt, als Cech 2004 zum FC Chelsea wechselte.

Cech: „Seltsamer“ Spielbeginn
Es war jedenfalls nicht der Abend von Petr Cech. Für ihn haben sich die ersten 20 Minuten „seltsam“ angefühlt, schreibt er in den sozialen Medien. Kein Wunder, wenn das letzte Spiel schon 565 (!) zurückliegt. 

Die englische Presse nahm sich jedoch kein Blatt vor den Mund und ging mit Cech hart ins Gericht. Man sprach von einem „Albtraum“. Glück für den Keeper: Trotz der Fehler gewann Chelsea die Partie noch mit 3:2. „Glückwunsch an meine Teamkollegen, die das Spiel noch gedreht haben“, so der Rückkehrer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele