Villa in Murau

Dietrich Mateschitz kauft weiter ein

Salzburg
15.12.2020 13:30
Der nächste Kauf: Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz hat eine weitere Liegenschaft in der Obersteiermark erworben – eine ehemalige Villa am Hauptplatz der Bezirkshauptstadt Murau. Ein Coup wäre auch die Übernahme der Therme in Fohnsdorf. Dort sollen die Gespräche wohl erst nächstes Jahr finalisiert werden.

Kern von Mateschitz’ Aktivitäten ist nach wie vor die Region rund um den Red Bull Ring: Von Hotels und Restaurants über ein Pferdegestüt bis zu einer Brauerei reicht das Portfolio.

Doch längst ist der reichste Österreicher auch über die Grenzen des Murtals hinaus aktiv: So hat er etwa im malerischen Pürgg ebenso (historische) Gebäude erworben und revitalisiert wie im Ausseerland. Nun ist Murau an der Reihe: Wie der „Krone“ bestätigt wurde, hat Mateschitz eine frühere Villa direkt am Hauptplatz, deren Besitzerin vor einiger Zeit gestorben ist, erworben.

Welche Pläne er für das Gebäude verfolgt, darüber wird – typisch für den Oberbullen – noch ein Mantel des Schweigens gehüllt.

Zurückhaltend ist man auch in Fohnsdorf, wobei es schon seit Längerem ein offenes Geheimnis ist, dass die Gemeinde mit Mateschitz über eine Übernahme der lokalen Therme verhandelt. Die Gespräche sollen, wie berichtet, bereits weit sein, ein Abschluss wird aber dennoch eher für das erste Quartal 2021 erwartet.

Die lange Zeit defizitäre Therme ist mittlerweile aus den Negativ-Schlagzeilen und schreibt schwarze Zahlen. Auch Gespräche mit Interessenten zur Errichtung eines Hotels laufen derzeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele