Schützenhöfer dafür

Entscheidung über Masken im Freien wurde vertagt

Steiermark
14.12.2020 18:27

Am Montag nach den Massentests in der Steiermark tagte auch der Krisenstab des Landes. Thema war dabei auch die Einführung einer Maskenpflicht im Freien. Die Entscheidung darüber wurde aber vertagt.

Kommt sie oder kommt sie nicht? Die Debatte über eine Masken-Pflicht im Freien bewegt aktuell die Steiermark. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) hat ja verlautbaren lassen, dass er sich vorstellen könne, diese an stark frequentierten Plätzen (wie etwa der Grazer Innenstadt) einzuführen. Die medizinische Wirkung einer solchen Maßnahme ist allerdings umstritten. Auch in der Bevölkerung würde sich die Freude darüber wohl in Grenzen halten.

Warten auf den Bund
Am Montag hat diesbezüglich der Krisenstab des Landes getagt - eine Entscheidung gab es nicht. Man wolle abwarten, welche weiteren Maßnahmen der Bund setzt. Auch für die neue Strategie der Stadt Graz, permanente Teststrecken einzurichten statt weiter Massentests (mit überschaubarer Teilnehmerzahl) abzuhalten, gab es vorerst kein grünes Licht. Auch hier wartet man auf die Bundesregierung - aktuell gibt es dort ja auch Diskussionen über weitere Berufsgruppentests.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele