Lob statt Stichelei

Vettel-Abschied: Schöne Helm-Botschaft an Leclerc

Formel 1
14.12.2020 10:59

Auf den Strecken waren sich die beiden nicht immer einig, nach den Rennen gab es teils wilde Wortgefechte. Am Ende präsentieren sich Sebastian Vettel und sein Teamkollege Charles Lecerc aber streichelweich. Mit einer besonderen Helm-Botschaft und richtig viel Lob verabschiedet sich der Deutsche von seinem Ferrari-Partner.

„An Charles, du bist der talentierteste Fahrer, dem ich in 15 Jahren F1 begegnet bin“, schreibt Vettel auf einen seiner Helme und streut dem Monegassen Rosen. Und es gibt eine Warnung: „Vergeude dein Talent nicht.“

Vettel fügt hinzu: „Aber sei sicher, was immer du tust, sei glücklich und lächle. Danke für alles!“ Eine schöne Geste des Ex-Champions.

Wechsel zu Aston Martin
Vettel war zur Saison 2015 von Red Bull als viermaliger Weltmeister zu Ferrari gewechselt und wollte wie sein Idol Michael Schumacher mit der Scuderia eine Titel-Ära einläuten. Über WM-Platz zwei mit Ferrari 2017 und 2018 kam er aber nicht hinaus. Ab kommender Saison fährt Vettel für das Werksteam von Aston Martin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele