„Stille Helden“ geehrt

Herzogin Meghan: Emotionaler Auftritt im US-TV

Adabei
14.12.2020 10:52

Herzogin Meghan hat sich am Sonntag erstmals, nachdem sie öffentlich gemacht hat, dass sie im Sommer eine Fehlgeburt erlitten hatte, im TV gezeigt. Sie meldete sich überraschend mit einer emotionalen Videoeinspielung bei der CNN-Sendung „CNN Heroes Special“, eine Sendung zu Ehren der „Stillen Helden“ der Corona-Pandemie in den USA.

In dem Video sitzt die Herzogin in einer eleganten champagnerfarbenen Schluppenbluse auf einer Bank in ihrem Garten in Montecito - hinter ihr ein Meer als lilafarbenen Blüten. Den „Stillen Helden“ der Covid-19-Krise sagte sie in der CNN-Sendung: „In einem Jahr, das für alle eine Herausforderung war, bin ich inspiriert von den Geschichten des Mitgefühls in unseren Gemeinden. Im ganzen Land haben die Menschen ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt, um zusammenzukommen und um das kollektive Wohlergehen der Menschen um sie herum zu kämpfen.“

„Über Nacht schien sich alles zu verändern“
Im Frühjahr habe sich für die Menschen schlagartig das Leben verändert. „Damals im März traf uns die Covid-19-Krise hart, und über Nacht schien sich alles zu verändern.“ Familien seien plötzlich vor der Frage gestanden, wie sie ihre Kinder ernähren sollen.

„Kraft des menschlichen Geistes“
Angesichts der Katastrophe habe sich aber „die Kraft des menschlichen Geistes und die bemerkenswerte Art und Weise, wie Gemeinschaften in schwierigen Zeiten reagieren“, gezeigt. Alleingelassen wurde niemand. Die Herzogin: „Wir sahen das Gute in den Menschen, in unseren Nachbarn und in ganzen Gemeinden, die zusammenkamen, um zu beweisen, dass sie nicht zusehen würden, wie ihre Nachbarn hungerten.“ 

Die ehemalige Schauspielerin ist US-Bürgerin. Im März war sie mit ihrem Ehemann Prinz Harry und dem gemeinsamen Sohn Archie nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in Kanada, von Großbritannien nach Kalifornien in die USA übersiedelt. Die Sussex-Familie lebt nun in Montecito in Santa Barbara.

Seit Beginn der Pandemie haben Harry und Meghan immer wieder in der Umgebung von Los Angeles Hilfsorganisationen dabei geholfen, Essen zu den Wohnungen von Menschen zu bringen, die aufgrund einer Covid-19-Infektion unter Quarantäne gestellt waren oder wegen einer Immunschwäche sich der Gefahr eines Einkaufs nicht aussetzen dürfen. Im November hatte die Herzogin in einem emotionalen Text in der „New York Times“ darüber geschrieben, dass sie im Juli den Verlust ihres zweiten Kindes erleiden musste.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele