Pleite für ÖSV-Adler

Chefcoach Widhölzl: „Es müssen alle gesund werden“

Wintersport
14.12.2020 08:08

Ein Medaillenwunder hatte sich ohne Stefan Kraft im Adler-Horst kaum einer erhofft. Der sechste Platz bei der Flugshow war aber für das ersatzgeschwächte ÖSV-Team eine Enttäuschung. „Wir hatten zwei starke Springer nicht dabei, wir wären irgendwo im Medaillenrennen dabei gewesen“, stellte sich Cheftrainer Andi Widhölzl nach dem schlechtesten WM-Teamfliegen vor sein Quartett mit Philipp Aschenwald, Gregor Schlierenzauer, Timon-Pascal Kahofer und Michi Hayböck. Das Ziel: „Es müssen jetzt alle gesund werden!“

Widhölzl nahm auch WM-Debütant Kahofer in Schutz. Der 21-jährige Tiroler hatte im ersten Durchgang mit 129,5 Metern fast eine Bruchlandung gebaut. „Er war ein bisserl übermotiviert. Das kann passieren“, sagte Widhölzl.

Streng genommen wäre nur die Leistung von Hayböck für eine Medaille gut gewesen. Einen Tag nach Platz vier im Einzel zeigte der Oberösterreicher wieder zwei tolle Flüge: „Für mich war es eine coole WM. Ich bin ja direkt aus der Corona-Pause nach Planica gefahren.“ Widhölzl richtete seinen Blick in die Zukunft: „Es müssen jetzt alle gesund werden, dann greifen wir im Weltcup an.“

Stöckl mit Gate-Poker zu Team-Gold
Der Tiroler Alex Stöckl führte Norwegen mit einem Gate-Poker zu Team-Gold. Granerud schnappte mit verkürztem Anlauf Einzel-Sieger Geiger und Deutschland noch die Führung weg.

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele