Interview:

Deutscher Lockdown ist „gescheiter Dämpfer“

Salzburg
14.12.2020 08:30

Die „Krone“ telefonierte mit Stefan Passrugger vom TVB Wagrain-Kleinarl über die vielen Skitouren-Fans und die deutsche Entwicklung.

Herr Passrugger, waren viele Tourengeher am Wochenende in ihrer Region unterwegs?

Hunderte waren am Samstag auf Ski-Tour, am Sonntag sind es wetterbedingt etwas weniger. Zehn Zentimeter an Neuschnee kamen aber dazu. Wir bereiten uns schon auf den Start zu Weihnachten vor.

Sind die Ski-Pisten schon in Schuss?

Es ist ja noch ein Zeitl hin bis die Pisten öffnen. Wir wissen aber noch immer nicht so recht, was passieren wird, wenn man sich die hohen Zahlen ansieht. Es wären aber alle so richtig motiviert.

Die Deutschen haben ja einen Lockdown beschlossen. Wirkt sich das auf die Saisonplanung aus?

Ja, das ist ein gescheiter Dämpfer. Es ist jetzt schon ein Dilemma mit den ganzen Reisewarnungen. Unsere große Hoffnung ist, dass es im Februar so richtig losgehen könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele