Auch Spurs schwach

Tabellenführung verpasst! Liverpool stolpert

Fußball International
13.12.2020 20:26

Drei Tage vor dem direkten Duell hat das Spitzenduo Tottenham Hotspur und Liverpool in der englischen Fußball-Premier-League Federn gelassen. Die Londoner kamen im kleinen Derby gegen Crystal Palace nicht über ein 1:1 hinaus. Der Meister musste sich auswärts gegen Fulham, ein weiterer kleiner Club aus der Hauptstadt, mit dem selben Resultat begnügen.

Tottenham führte gegen Crystal Palace dank eines Treffers von Harry Kane 1:0, ehe der Sieg neun Minuten vor dem Ende durch einen Fehler von Torhüter Hugo Lloris doch noch entglitt.

Liverpool lag bei Fulham bis in die Schlussphase hinein im Rückstand und vergab mehrere gute Chancen, dann musste sich Fulhams herausragender Torhüter Alphonse Areola durch einen Foulpenalty von Mohamed Salah doch noch geschlagen geben.

Doppelt schlimm: Die Reds müssen rund zwei Monate auf Stürmer Diogo Jota verzichten. Der 24-jährige Portugiese, der im Sommer von den Wolverhampton Wanderers gekommen war und in neun Meisterschaftsspielen fünf Tore erzielte, hatte sich während des Champions-League-Spiels am Mittwoch beim FC Midtjylland (1:1) am Knie verletzt.

Auch Kostas Tsimikas hatte sich in Dänemark verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen. Zudem muss Liverpool möglicherweise bis zum Ende der Saison auf Abwehrchef Virgil van Dijk verzichten, der nach einer Operation seine Reha absolviert. James Milner und Thiago fehlen ebenfalls verletzt.

Unterdessen schob sich Southampton mit Trainer Ralph Hasenhüttl zumindest vorerst an die dritte Stelle. Die „Saints“ feierten gegen Schlusslicht Sheffield United einen 3:0-Heimsieg, die Tore erzielten Che Adams (34.), Stuart Armstrong (62.) und Natha Redmond (83.). Leicester könnte mit einem Sieg im Abendmatch gegen Brighton wieder an Southampton vorbeiziehen.

Premier League - 12. Runde

Freitag
Leeds United - West Ham 1:2 (1:1)

Samstag
Wolverhampton Wanderers - Aston Villa 0:1 (0:0)
Newcastle United - West Bromwich 2:1 (1:0)
Manchester United - Manchester City 0:0
Everton - Chelsea 1:0 (1:0)

Sonntag
Southampton - Sheffield United 3:0 (1:0)
Crystal Palace - Tottenham Hotspur 1:1 (0:1)
Fulham - Liverpool 1:1 (1:0)
Arsenal - Burnley 20.15 Uhr
Leicester City - Brighton and Hove Albion 3:0 (3:0)
Leicester: mit Fuchs

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele