Guten Morgen

Weihnachtsruhe | “Maximale“ Trauer

Weihnachtsruhe. Deutschland geht in den harten Weihnachts-Lockdown - lässt sich Österreich davon mitreißen? Weil der in unserem großen Nachbarland geltende Teil-Lockdown zu schwach wirksam blieb, wird das Leben bereits ab kommendem Mittwoch massiv eingeschränkt: Schule zu, Geschäfte zu, strenge Ausgangs- und Treffbeschränkungen auch zu Weihnachten und Silvester. Zum Jahreswechsel gilt  ein deutschlandweites An- und Versammlungsverbot. Für Österreich sollte das Vorbild sein, meint SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner, die in der ORF-Pressestunde eine „Weihnachtsruhe wie in Deutschland“ forderte, wenn die täglichen Neuinfektionszahlen nicht unter 1000 sinken. Diese Forderung sorgt für heftige Diskussionen - auch innerhalb der SPÖ. Ebenfalls für Diskussionsstoff sorgt der steirische ÖVP-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit seiner Forderung nach Corona-Zwangsimpfungen. Achja, in einem Punkt könnte sich Österreich auf alle Fälle Deutschland zum Vorbild machen: Denn dort ist ab Mittwoch auch der Verkauf von Feuerwerkskörpern verboten. Das würden hierzulande viele Menschen begrüßen!

„Maximale“ Trauer. Ein weiteres prominentes Corona-Todesopfer wurde gestern Abend vermeldet: Trainerlegende Otto Baric starb 87-jährig in seiner Heimat. Der Kroate betreute in Österreich erfolgreich Klubs in fast allen Landeshauptstädten, führte Rapid 1985 ins Finale des Europacups der Pokalsieger und betreute um die Jahrtausendwende auch die österreichische Fußball-Nationalmannschaft. Als „Otto maximale“ wird er „maximale“ Trauer auslösen - aber auch „maximal“ in Erinnerung bleiben!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Nachspiel in Innsbruck
Falsche Wahlgrafik lässt Spielraum für Spekulation
Ministerium rechnet:
„Jeder Zuwanderer zieht drei weitere nach“
„Krone“-Kommentar
Willkommen im „Wirtshaus Europa“
Krone Plus Logo
Sonntagsfrage in NÖ
Brisante Umfrage macht neue „Farbenspiele“ möglich
Slowenien-EU-Jubiläum
Ungeduldiger Van der Bellen zu Besuch bei Nachbarn



Kostenlose Spiele