Spendable Druckerei

„Afra“- Rekordsumme für in Not geratene Frauen

Tirol
14.12.2020 08:00

Jährlich blickt die Charity-Community einmal im Jahr nach Wildermieming zur mittlerweile rekordverdächtigen Afra-Benefizaktion der Steindruckerei Stecher, die Frauen in Not unterstützt. Nach dem letztjährigen Erreichen der „halben Mille“ in Summe fiel auch am Sonntag ein Rekord: 52.000 Euro, so viel wie noch nie!

16 Mal bereits füllten sich die Privaträumlichkeiten der Wildermieminger Steindruckerei „Stecher & Stecher“ in der ersten Dezemberhälfte bis zum hintersten Winkel. Die „Dankesfeier“ für die Afra-Benefizaktion für in Not geratene Frauen ist mittlerweile zur Tradition geworden. Doch der Virus kappte auch diese Serie. So verkündeten Günther und Annaliese Stecher gestern im kleinen Rahmen allerdings eine große Summe: 52.000 Euro, die zur Hälfte an das Tiroler Frauenhaus und an den Verein „Frauen helfen Frauen“ gehen, das ist Rekord. Schon 2019 wurde ein schöner Rekord verkündet: Eine halbe Million Euro kamen insgesamt in 16 Jahren Charity zusammen!

Neues Frauenhaus 2021
Das Prinzip: Eine Künstlerin oder ein Künstler kreiert auf aufwendige Weise ein Werk, das mittels Steindruck zur Lithografie und vervielfältigt wird. Der Verkaufserlös wird zur Gänze gespendet. Diesmal stellte sich die Tiroler Künstlerin Veronika Gerber in den Dienst der guten Sache. Die Lithographie „Porto San Nicolo“ wurde 140 Mal verkauft. „Statt der Afrafeier im August hatten wir erstmals drei Monate lang ,Open House´, schildert Günther Stecher die Pandemie-bedingte Adaption, “die limitierte Auflage war noch nie so früh wie heuer ausverkauft.„ Die Rekordeinnahme freue den Kunstliebhaber mit den harten Arbeitsgeräten und dem weichen Herz ganz besonders. Gabi Plattner vom Frauenhaus hat auch schon eine Verwendung: “2021 wollen wir das Frauenhaus im Oberland realisieren. Das politische Okay ist da, nun suchen wir Räumlichkeiten."

hd

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele