Dunkler Ritter

Revolution: Batman im neuen Comic Afroamerikaner

Medien
13.12.2020 16:48

Revolution in der Comic-Welt! Im neuen Band, der im Jänner erscheint, wird erstmals ein Afroamerikaner namens Tim Fox die Helden-Kutte von Batman tragen.

(Bild: kmm)

Autor John Ridley („12 Years a Slave“) schreibt dazu eine vierteilige Comic-Serie. Die Serie spielt in einem zukünftigen Gotham City, das von dem schurkischen Magistrat kontrolliert wird, in dem alle maskierten Vigilanten geächtet sind und Batman getötet wurde. Timothy Fox, als neuer Held, wird sich als neuer dunkler Ritter erheben, um den Tag zu retten. Der Afroamerikaner tauchte erstmals 1979 als Figur in „Batman“ auf. Er ist einer der Söhne von Lucius Fox, einem Geschäftspartner von Bruce Wayne, dem ursprünglichen Batman.

„Meine Söhne sind zum ersten Mal wirklich begeistert, was ich mache“, freut sich Drehbuchautor John Ridley. Gezeichnet wird die neue Serie von Nick Derington und Laura Braga. Auch die Black-Lives-Matter-Bewegung begrüßt den neuen Charakter. Ab Jänner kommt die vierteilige Serie in die Comicbuchläden. Das Unternehmen DC Comics zeigt im neuen Jahr einen Blick in die Zukunft ihrer Charaktere. Nicht nur Batman wird ersetzt: Auch in das Kostüm von Superman schlüpft Jonathan Kent, der Sohn des Mannes aus Stahl.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele